Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1208671

Welpentagebuch: 9. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

29.4.2012, 57.Tag: Heute ist "MamaPapaKinderOmaOpaKeksundsoweiterTag". Die Blankeneser Meute grüßt ihre Eltern und den Rest der Welt...

Ein Gedicht für Balu von seiner lieben M.:
"Dein Blick trifft mich, Blitze schlagen ein,
liebevolle Augen können es kaum glauben, mein Herz zuckt,
wird warm umhüllt, von Zärtlichkeit erfüllt.
Meine Seele atmet frischen Wind, gesundet ganz geschwind.
Du gibst mir alles, was mein Herz begehrt.
Eine neue Liebe, werde sie pflegen und hegen, Liebe und Geborgenheit geben,
mein neuer Schatz heißt Balu Blue."

Hier noch ein paar Fotos von unserem mal wieder sehr gelungenen WelpenElternTreff. Die Hunde trugen zum ersten Mal ihre Halsbänder und Leinen. Die Begeisterung der Welpen über das ungewohnte Gewicht am Hals hielt sich in Grenzen. Trotzdem war es mal wieder sooo schön. Wir haben uns mit Kaffee und Kuchen (vielen Dank nochmal) vergnügt, die Welpen mit unseren Streicheleinheiten!!!

2012-04-29_1628100011.JPG
Bruno mit Familie
2012-04-29_1622030009.JPG
Bella, Berti und Billy machen ein kleines Schläfchen.
2012-04-29_1621310008.JPG
Balu
2012-04-29_1526420007.JPG
Bella
Benjamin-Bonsai
Bonsai mit Familie
Billy-Brösel
Billy
Billy-Brösel
Billy mit Familie
Balu-Blue
Balu
Balu-Blue
Balu mit Familie
Bella
Bella

Ein leidliches Symptom beim Familientreff ist, daß die Welpen vor Reizüberflutung und Stress Schläfchen machen. Ist der Besuch weg, sind sie alle urplötzlich wieder wach!!!...Wo war die Party?

Waagschalenappell: Billy 1810g, Bruno 1585g, Bella 1555g, Bonsai 1750g, Berti 1905g, Benny 1460g, Balu 1695g. Die Welpen sind heute morgen erfolgreich entwurmt worden.

30.4.2012, 58.Tag: Heute Vormittag wurden die Mäuse gechipt. Das Impfen mußten wir auf den Nachmittag verschieben. Unsere Tierärztin kam zu uns nach Hause. Sie ist sehr liebevoll und vorsichtig. Die Welpen haben das Chippen sehr souverän gemeistert und waren alle sofort danach wieder bester Dinge. Die homöopathische Gabe von Thuja haben heute morgen alle bekommen. Die Gesundheitsuntersuchung der Welpen verlief bei allen ausgezeichnet. Tolle Mäuse mit sehr gesunden Anlagen. Alle bekommen ein Gesundheitszeugnis und den blauen Heimtierausweis. Ich beschäftige mich jetzt erst mal mit dem Erstellen der Papiere, damit der Ahnenpass rechtzeitig zur Abgabe der Hunde nächste Woche da ist. Und danach werde ich alle bei Tasso, dem Haustierzentralregister, anmelden. Bis später also....
Übrigens wird die Impfung homöopathisch unterstützt mit:
2Globuli Thuja C200 vor der Impfung und 2Globuli Silicea C200 nach der Impfung, & weitere 3Tage je 2Globuli Silicea.

18.00 Uhr: Das Impfen (SHP) ist auch hinter uns. Sie haben weniger gemurrt, als beim Chippen. Inzwischen habe ich sie wieder aus dem Garten in ihr Zimmer gebracht und dort sind sie jetzt seltsam leise...Gerade habe ich ihnen ihre 2 Silicea Globulis verabreicht. Da war deutlich zu merken, daß die Geduld der Welpen vorbei ist...Meine allerdings auch; jetzt ist es auch gut!!!

1.5.2012, 59.Tag: Hamburg, herrlicher Sonnenschein, die Mäuse sind im Garten. Sie sind bester Dinge und absolut gutgelaunt. Genauso, wie der Rest der Familie...!

2012-05-01_1159440027.JPG
Balu
2012-05-01_1158430025.JPG
Pancho
2012-05-01_1158150024.JPG
Berti
2012-05-01_1157480023.JPG
Bonsai
2012-05-01_1157030022.JPG
Bella
2012-05-01_1156120021.JPG
Bruno
2012-05-01_1155390020.JPG
Billy
2012-05-01_1033540013.JPG
Guten Morgen Ritual: alle sieben gleichzeitig auf einem Schoß...

Wer glaubt, daß so kleine Mäuse noch zu klein zum Lernen sind, der täuscht sich gewaltig: unsere Meute weiß ganz genau, daß keiner aus der Wurfbox aussteigen darf, solange ich das Welpengehege reinige. Und wehe, da springt einer plötzlich über die Klippe. Der ist sofort wieder drinnen. Sie versuchen es inzwischen nicht mehr. Sie warten brav, bis sie raus dürfen...!

2012-05-01_1025040008.JPG
Putz-Ritual

Wir haben mit den Welpen jetzt wieder das gewisse Alter erreicht: sie wollen mehr, sie wollen ankommen, Bindung, dabei sein. Sie warten, bis wir bei ihnen sind. Sie sind sich selbst nicht mehr genug. Auch im Rudel nicht. Bereit das Alte hinter sich zu lassen und zu lieben. Reife Pfläumchen, die gepflückt werden wollen. Bereit für ihr neues Leben, bereit zu entdecken und zu lernen. Ich kann Euch allen nur raten, nehmt sie an und auf, habt sie lieb, aber setzt ihnen auch ihre Grenzen, damit aus ihnen sensible angenehme Artgenossen werden können. Wir tun hier unser Möglichstes, sie positiv zu prägen und sie liebevoll zu sensibilisieren. Ihnen aber auch im Kleinen klare Grenzen aufzuzeigen. Weiterführen müßt Ihr das in Eurem Sinne. Ich bin gespannt und hoffe, Ihr werdet mir stetig über ihre Entwicklung berichten!!!

B-Wurf
Üben, lernen ist jetzt Thema, hier: leise und geduldig zu sein in der Box...!

2.5.2012, 60.Tag: Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Welpen genießen die laue Brise unter dem Sonnenschirm im Garten. Sie sind sehr ruhig. Die Hitze ist eine neue Erfahrung und macht ihnen zu schaffen. Party gibt es gleich wieder, sobald es abgekühlt ist...!
Übrigends säugt Wilma seit 2 Tagen definitiv nicht mehr.

2012-05-02_1633450005.JPG
Bruno
2012-05-02_1633350004.JPG
Balu
Berti-Brezel
Berti
Billy-Brösel, Bella
Billy und Bella

3.5.2012, 61.Tag: Hamburg, Regen, Gewitter, Wohnungstag: Balu hat heute sein erstes Rendevoux alleine mit seiner lieben M. Ein paar Stunden innige Gemeinsamkeit, bevor es wieder nach Hause geht in die heimischen Hallen von Wilmas Wunder.
Wir versuchen einen langsamen Trennungsübergang hinzubekommen. Viele Besuche der Welpen und wenn möglich, ein vorheriges Abholen, bevor der große Übergabetag ist. Balu ist heute der erste Welpe mit Heimurlaub auf Probe. Mal sehen, wie er es macht...!

2012-05-03_1040360002.JPG
Eine Reise, die ist lustig,...
2012-05-03_1037580001.JPG
Balu auf Heimurlaub

16.00 Uhr: Balu hat es super gemeistert. Im Auto gab es Gemecker, aber sonst war er bester Dinge. Ein cooles Hündchen...Bei seiner Rückkehr hat Wilma ihn sich erst mal "zur Brust genommen". Alle Hunde waren super neugierig, wo der nun herkam...?!!!

4.5.2012, 62.Tag: Schmatzendes Schmausen mit rohen Knorpelknochen in Blatzheims Garten. Wer barft, weiß, wie gierig die Hunde danach sind. Das kann man nicht vergleichen mit dem ewig langweilig gleichen Trockenfutter...

Bella
Bella
Bella, Benjamin-Bonsai
Bella und Bonsai beim Ringen
Billy-Brösel
Billy
Billy-Brösel
Billy in Aktion

11.30 Uhr: Pancho hat gerade seinen 1.Hausbesuch in seinem zukünftigen Domizil. Währenddessen stattete die Blankeneser Waldkita uns einen Besuch ab. Eine Probe aufs Exempel für alle Beteiligten: "Nein, Ihr Hunde springt nicht in die Gesichter der Kinder"; "Nein, Ihr Kinder, der Zaun muss stehenbleiben"!!! Es hat allen super viel Spass gemacht. Und alle haben es toll gemeistert. Kinder stehen bei den Welpen auf Platz 1 an Beliebtheit...!Die Kleinen machen jetzt ein dringendes Schläfchen zur Verarbeitung des Erlebten.

2012-05-04_1100270009.JPG
Bella
2012-05-04_1049370008.JPG
Streicheln, spielen, springen
2012-05-04_1042570005.JPG
Wo ist die Party?

5.5.2012, 63.Tag: Guten Morgen liebe Leute es grüßen die wilden Wilden aus Blankenese.

Das Blankeneser Filmfestival zeigt ein Filmchen zum Schmunzeln: "Adele in der Höhle des Löwen"

Der Aufenthalt bei uns neigt sich dem Ende. Nur noch 5 Tage sind es, am Donnerstag also, bis die ersten beiden Hunde abgeholt werden: Pancho und Berti. Am Freitag treten Billy, Bruno und Bella ihre große Reise an, am Sonntag verläßt uns dann Bonsai. Balu geht als letztes Mäuschen dann am Montag in seine neue Bestimmung...Es wird leer werden hier!

Es wird Abend. Auch der heutige tägliche Aufenthalt im Garten für die Mäuse geht zu Ende. Inzwischen ist es für sie dort am spannensten. Morgen klickt bitte die 10. Woche an; die Woche des Umbruchs, des Auszugs, der Veränderung.
Und natürlich gibt es ein letztes Mal unseren "OmaOpaKinderTanteOnkelTag"...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche