Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
2996

Welpentagebuch: 9. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

"Vom Himmel komme ich, mein Engel leitet mich, dass jeder Schritt auf dieser Erde, kraftvoll und mutig werde,
dass mein Sein mit Glückes Kraft, voller Liebe Gutes schafft."

Sozialisierungsphase bis zur 12.Woche: In dieser Zeitspanne lernt der Welpe seine Umwelt noch besser kennen, und vergisst nie, welche Erfahrungen er gemacht hat. Er muss nun beginnen, sich in die Rangordnung einzufügen. Dies lernt er aktiv von seinen Familienmitgliedern. Also auch von uns Menschen. Hier beginnt ganz bewußt unsere Erziehungsaufgabe.

4.9.2018, 57.Tag: Gestern wurde die letzte Kotprobe beim Tierarzt abgegeben. Alle sind parasitenfrei.
Heute um 17.00Uhr kam unsere Tierärztin zu uns nach Hause zum Untersuchen, Chippen, Impfen. Die Kleinen haben sich vorbildlich benommen und alles gut durchgestanden. Alle Hunde sind absolut gesund und die Gebisse vorzüglich. Bei den Rüden sind die Hoden tastbar. Damit ist heute die Wurfabnahme offiziell erfolgt. Die Papiere für die Ahnenpässe der Welpen gehen morgen in die Post. Außerdem melde ich sie für Euch jetzt beim Suchregister "Tasso" an. Ihr bekommt von Tasso dann eine Mail. Bitte kontrolliert meine Angaben und fügt evt. noch andere Telefonnummern ein.
Die Welpen habe ich vor dem Impfen homöopathisch mit Silicea vorbereitet und jetzt werde ich mit Thuja die nächsten Tage ausleiten.
Wir konnten unsere Tierärztin richtig überraschen: Nach den Untersuchungen holte ich die Welpentasche, mit der die Kleinen immer transportiert werden. Und wieder standen alle Wunder an der Tasche an, um mitgenommen zu werden. Das ist schon einmalig. Das glaubt uns keiner, wenn man es nicht gesehen hat!!!

Waagschalenappell: Joschi 1470g, Gundel 1250g, Golo 1785g, Georg 1450g, Smylla 1545g, Tilda 1455g, Jule 1320g

5.9.2018, 58.Tag: Allen Welpen geht es gut. Impfen und Chippen wurden gut überstanden.
Wir waren heute mit unseren Hunden bei Lena Rasmußen vom Hamburger Hundefriseur an einem Film über die Aroma-Anwendung der ätherischen Öle von Young Living beim Hund aktiv dabei. Auch unsere Kleinsten hatten die Chance als Statisten und zur besten Sozialisierung bei einem Film über die Eingewöhnung von Welpen beim Friseur dabei zu sein. Das war spannend!!! Gefilmt wurden letztendlich Smylla, Gregor, Tilda & Gundel. Es zeigten sich alle lustig, wild und aufgeschlossen. Sie hüpften fröhlich durch den Friseursalon. Am liebsten bei allen vor die Füße. Auch Elise genoss ihren großen Auftritt mit Lena und den Aromaölen. Das war für sie wirklich eine herrliche Wellnessaktion. Für jeden Hund zu empfehlen!!! Auf den Film dürfen wir jetzt gespannt sein!!!

Elise
Elise genießt
Smylla
Smylla ist beeindruckt
Joschi
Joschi
Tilda
Tilda
Georg, Joschi
...doch lieber wieder raus aus der Tasche?...
Gundel
Gundel
Smylla
Smylla
Gundel
Gundel
Gundel
Gundel
Georg
Georg
Golo
Golo
Georg, Smylla, Jule
Georg, Smylla & Jule
Gundel, Tilda
Gundel & Tilda
Joschi
Joschi (Toilettenschredderparty)
Georg, Smylla, Golo
Georg, Smylla & Golo

6.9.2018, 59.Tag: Der Waldkindergarten war zu Besuch bei unseren Welpen. Kleine Schätze trafen auf kleine Schätze. Für die Sozialisierung auf beiden Seiten eine ungeheuer unschätzbare Zeit!!!
Für mich ist es immer überwältigend zu sehen, wie offen und frei unsere Welpen dem Außen begegnen. Das berührt!!! Alle hüpften lustig zwischen den 17 Kindern der Waldkita fröhlich umher. Unser Garten ist klein, aber das ist überhaupt kein Problem. Eine 3/4 Stunde wurde gestreichelt, getobt und gelacht. Jeder Welpe fand größtes Gefallen an den Kindergartenkindern und die wiederum an den Welpen. Jetzt sind alle Kleinen völlig geschafft schnarchend von den vielen neuen Eindrücken. Und auch die Kinder gehen sicherlich gefüllt mit viel Lebensfreude zurück in ihre Kita!!! Ich kann Euch nur bitten, diese bunte Sozialisierung weiterzuführen, damit Ihr später angepasste, lebensfreudige und offen Hunde bei Euch habt! Aber schaut doch selbst:

G-Wurf
G-Wurf
G-Wurf
G-Wurf
Jule
Jule
Gundel
Gundel
Georg
Georg
G-Wurf
G-Wurf
G-Wurf
G-Wurf

Gundel ging heute das 1.Mal für ein paar Stunden zu ihrem neuen Arbeitsplatz (zu Ida & Livvy): eine Kita. Mama Adele war die ganze Zeit dabei. Damit keine Sehnsucht aufkommt...
Morgen besucht Tilda zum 2.Mal ihre neue Familie Zuhause. Diesmal geht sie alleine hin. Es schmuppert schon sooo nach Auszug. Alles ist in Vorbereitung für den großen Tag ab nächster Woche....

18.30Uhr: Wie üblich bei jedem Wurf: ein kleines Gedicht am Rande:
"Wilma, Dede und Elise, das sind Damen schlaue fiese.
Diebinnen, dreie an der Zahl und die Welpen haben keine Wahl:
Sie wollen alle Hühnchen lecker, lieben diese Lecker-Schmecker.
Gönnen tut hier keiner nix, schnell geschluckt, das geht ganz fix.
Welpen, das mal ganz hingegen, fressen auf ganz andern Wegen.
Sind noch von naiver Sorte. Sammeln nicht, was ein andrer horte:
Drehn sich um, schon ist es weg, oh wie groß ist dann der Schreck!
Haben nur kurz dran gebissen, Geschmack gefühlt und dann verschissen.
War zu groß, um es zu schlucken, deshalb lieber sich umgucken.
Hat ein Anderer was in klein? Das wär klasse, superfein!!!
Gibts was Besseres, her damit? Dann ging los der große Shit:
Blick zurück, schon ist es weg, altes Thema: Schreck ohhhh Schreck!!!
Leer blieb leider hier der Magen, durften sich die Großen laben.
Echt so fies, so mies gemein. Muss das jedes Jahr so sein?
Jetzt gibts hier das große Suchen, Weinen, Bellen und auch Rufen.
Wo ist denn das Lecker hin? Macht so´n Mist denn einen Sinn?
Golo hat den letzten Happen. Gut verwahrt auch in Etappen.
Dieser war in aller Munde, macht schon länger hier die Runde.
Gleich ist´s weg, das ist so wahr, weil die Mami noch hier war.
Fressen wird´s wohl die Adele, morgen feste Ködel zähle.
Und die Moral von der Geschicht: zuviel Calcium bekommt ihr nicht!
Ist ihr aber voll egal - steht nicht auf die blöd Moral.
Hat sie sowieso vergessen, weil von Hühnchen sie besessen...
Und für alle andern zählt, was das Leben uns so wählt:
Ist man hier nicht schnell im Schlucken, muss man in die Röhre gucken!!!"

Georg, Smylla, Wilma, Gregor
...aufgepasst, bald ist es meins... (Wilma)
Jule, Gundel
...wir teilen, denn es fehlt schon eins...
Golo
...letztes Glück...

7.9.2018, 60.Tag: Heute Nachmittag haben wir mal wieder den großen Garten der Nachbarn unsicher gemacht.

Inzwischen wollen die Kleinen richtig etwas erleben. Sie stehen am Zaun bellen und weinen. Jeder möchte mitgenommen werden. Nicht nur auf den Arm, sondern raus in die Welt. Das können wir nicht mehr bieten. Die Zeit mit uns ist nun bald beendet.

Adele
Adele (Da sagt nochmal einer, Hunde können nicht sprechen...)
Georg, Smylla, Jule, Golo, Tilda
Gartenspass
Smylla
Smylla
G-Wurf
G-Wurf
Jule
Jule
Jule
Jule
Smylla
Smylla

8.9.2018, 61.Tag: Jule bekam heute Besuch und Tilda wurde abgeholt, um alleine ein paar Stunden mit ihrer neuen Familie zu verbringen. Damit wurde Tilda heute offiziell übergeben, bleibt aber noch bis Ende nächster Woche bei uns.

Adele, G-Wurf
Gartenschredderparty
Tilda
Tilda im neuen Heim
Jule
Jule
Tilda
Tilda sagt "tschüß"
Cäthe, Golo
...Begegnungen...

9.9.2018, 62.Tag: Die wilde Bande besuchte heute Trudi in ihrem großen Garten:

Smylla, Joschi, Trudi
Partyzeit
Golo
Golo
Smylla, Gundel
wilde Bande
Joschi, Wilma
Wilma & Joschi
Adele, G-Wurf
Party bei Trudi
Trudi
Trudi (Edeltraut - E-Wurf)
Gundel
Gundel im Glück
Golo
Golo hat die Beute
Georg, Smylla
Georg & Smylla
Smylla
Smylla
G-Wurf
...eine Ausfahrt, die ist lustig...
Golo
Golo
Tilda
Tilda

10.9.2018, 63.Tag: Unsere Hundekinder sind heute tatsächlich schon 9 Wochen alt. Die Zeit rennt und diese Woche rennen sie weg zu Euch. Weg aus unserer kleinen Butze, rein in die große Welt!!! Wir hoffen, Ihr zeigt Ihnen Eure bunte Lebensfreude. Und dass es sich lohnt, das Herz in jeder Sekunde zu verschenken. Wir hoffen, Ihr liebt und respektiert sie mit jedem Atemzug. Sie sind das Beste, was wir Euch von Herzen schenken können.
Wilhelm Busch: "Die Summe in der wir lebten, sind die Stunden in denen wir liebten." In diesem Sinne noch ein paar Impressionen von unseren kleinen Schätzen, die uns nur bereichern und ihre Liebe auf ihren 4 Pfoten tragen:

Waagschalenappell: Joschi 1685g, Gundel 1300g, Golo 2020g, Georg 1650g, Smylla 1685g, Tilda 1620g, Jule 1505g

Gundel
Gundel
G-Wurf
G-Wurf, Foto bitte anklicken
Frieda, Freddy
Freddy hat Georg besucht und vor allem auch Frieda ("love is in the air")
Tilda
Tilda
Georg
Georg im Glück
Golo
Golo
Joschi
Joschi

20.00Uhr: Gute Nacht, Du 9.Woche. Wir lachen und wir weinen...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche