Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1215285

Welpentagebuch: 8. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist viel Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist das größte Glück auf Erden, sagt die Liebe!

25.6.2016, 50.Tag: Hallöchen 8.Woche. Waagschalenappell: Mozart 1500g, Angelo 1510g, Erna 1455g, Emil 1805g (!), Elmo 1580g, Trudi 1520g.
Heute drehte Reico Vital ein kleines Filmchen bei uns. Im September wird es dann wohl ins Netz gestellt. Trudi mit ihrer Familie waren Hauptakteure. Vielen Dank für Eure wundervolle Unterstützung.

26.6.2016, 51.Tag: Adele hat abgestillt. Sie läßt die Kleinen nicht mehr ran. Schluß, Ende, aus. Nichts zu machen.
Elise ist jetzt viel bei den Wundern. Wie Magnete ziehen sie sie an. Sie spielt bezaubernd mit ihnen, setzt aber auch gerne Grenzen. Hier wird sehr viel gelernt auf allen Seiten. Sie macht das großartig. Ganz anders als damals Adele bei Wilmas Würfen. Elise hat viel mehr Selbstbewußtsein und stellt sich den Dingen. Ein tolles Mädchen. Elli hat nicht mehr so viel Interesse an den Kleinen.

Trudi
Trudi
Elmo
Elmo
Emil, Angelo
Emil & Angelo kämpfen um den Hühnerflügel
Elmo
Elmos Kauleisten
Elmo
Elmo
Erna
Erna trägt ihr Herz auf der Zunge
Erna
Erna
Emil
Emil hat kein Interesse an Kauleisten-Striptease
Emil
Emil
Trudi
Trudis Kauleisten
Trudi
Trudi
Angelo
Angelos Kauleisten
Angelo
Angelo
Mozart
Mozarts Kauleisten
Mozart
Mozart

Gestern Abernd haben wir eine wilde Hüttengaudi gemacht. Alle sind aus dem Gehege ausgebrochen und haben die gesamte Wohnung erobert, oder besser gesagt gerockt. 10 Hunde tobten spielend durch die Hütte. Das war wirklich toll. Jetzt haben wir den großartigen Erfolg, daß keiner mehr im Gehege bleiben will....

Mozart
Mozart, Hüttenparty
Angelo
Angelo, Hüttenparty

21.00Uhr: Das Internet geht wieder. So ein Glück aber auch!!! Wir sind jetzt bereit für Ausfahrten in fremde gut eingezäunte Gärten. Wer läd uns ab sofort ein? Allerdings: wir kommen zu zehnt!!!

27.6.2016, 52.Tag: Eine Ausfahrt, die ist lustig. Wir sind Barnys Einladung, in den Garten zu kommen, direkt gefolgt und waren dort alle sehr glücklich und vergnügt. Vorher haben wir uns noch in Schale geworfen. Schaut doch selbst:

Trudi
Trudi
Elmo
Elmo
Emil
Emil
Erna
Erna
Angelo
Angelo
Mozart
Mozart
Elise
Elise sagt: "Eh, das Ding ist zu klein für meinen Dickschädel!"
Wilma
Wilma trägt ihn alleine. "Wenns denn sein muß?!!!"
Adele
Adele hat 0 Bock! "Blöder Fotoalarm!"
Elli
Elli sagt: "Scheiß Hut, nimm ihn ab. Der fällt ständig durch!!!"
Elise, Barny
Elise & Barny
Angelo
Angelo
Elmo
Elmo
Trudi, Adele
Adele & Trudi
Barny
Barny
Elli, Mozart
Elli & Mozart - Schmusebären
Elise
Elise hat erst mal frech Barnys Knochen geklaut und verspeist.
E-Wurf
Wildes Toben und Spielen
Mozart
Mozart übt schon mal in seiner Tasche
Mozart
Mozart Nasenbär
E-Wurf
...eine Ausfahrt, die ist lustig... (und laut!)

Adele ist richtig gut drauf. Sie ist kraftvoll und lustig. Sie tobt und ist ausgelassen. Das gab es hier noch nie während Wurfes. Ich kann Euch Reicos Kräuter für dererlei Strapazen der Zucht nur empfehlen und berate sehr gerne.

21.00Uhr: Ihr werdet es nicht glauben, aber unsere Helden und Heldinnen schlafen schon seit 18.00Uhr einen langen traumreichen erschöpften Tiefschlaf. Völlig erledigt. Noch nicht mal Zeit zum Pinkeln. Solche Ausflüge machen wir jetzt immer. Das spart Hundetüten, Küchenrolle und Multihysan!!!

Ach übrigens, die Berufswünsche Eurer Hunde:
Eduard Mozart: Er ist sehr zart, aber auch selbstbewußt. Er ist so ein kreativerer Typ, der auch gerne auf dem Schoß rumlümmelt. Die Musik ist seins, wie der Name schon sagt. Cellist ist sein Ziel. Als Hobby hütet er begeistert Laufenten und seine Mami.
Erwin Angelo: Er wird Designer. Am liebsten trägt er sein besonderes Haarkleid. Er hat gerne mal die dicke Hose an, fühlt sich in Shorts aber unwohl. Er ist von zarter Natur. Manchmal auch unsicher. Er wird nahe Bindung schenken. Ein absolut süßer Schatz.
Erna: Sie weiß, was sie will. Und setzt sich durch. Sie kann laut knurren und auch mal schnappen. Wir denken, der Beruf der Oberstufenkoordinatorin würde ihr viel Freude schenken.
Emil: Also eins ist klar: Emil wird Chef! Wo auch immer. Er ist klar, er ist gerade, er ist stark. "Wie, Du sagst etwas dagegen?...!" (Er hat Kontakt zur Mafia)
Elmo: Er mag es, lustig und fröhlich zu sein. Vielleicht ist Komiker sein Beruf? Auf jeden Fall ist er kreativ. Und kinderfreundlich.
Trudi: Sie ist eben so, wie sie auf die Welt gekommen ist: Stark, mit Rückrad und Durchsetzungsvermögen. Eine starke lebensbejaende Persönlichkeit. Sie wird Beraterin beim Arbeitsamt. Studiert dann aber nebenberuflich Jura, um empathische Ziele in der Welt vertreten zu können.

28.6.2016, 53.Tag: Guten Morgen Boxtraining. Manchmal, ja manchmal haben wir das Gefühl, wir üben es zum 1.Mal. Großes Geschrei in kleiner Box. "Ihr lieben kleinen Monster, das muß nunmal sein!" Heute Morgen sang Emil seine ganz persönliche Arie. Schon als der Wischeimer das Zimmer betrat, war klar, daß man sich besser unbeteiligt aus dem Staube macht. Schade, daß das Zimmer doch so klein ist. Zumindest für dererlei Projekte. Mit ein bißchen Überzeugungsarbeit ist es nun auch hier herrlich leise geworden. Wie gut, daß es bei uns keine Kompromisse gibt. Ihr lieben Welpeneltern. Lasst Euch von Eurem persönlichen kleinen Wunder nicht verschaukeln. Die können leise in der Box sein. Man muß ja nicht jedem Zwergenaufstand gleich nachgeben, oder?

E-Wurf
Die morgendiche Welpengehegereinigung...

18.00Uhr: Heute gab es leider keine Einladung in einen fremden Garten. Naja, dann feierten wir eben eine Tunnelparty. Elise KingKong an vorderster Front. Unser Riesenkamel passt auch in kleinste Ritzen und so auch in den Welpentunnel. Man kann da aus der Mitte bequem wieder herausspringen. Und alles mit sich reißen, was sich darin befindet. Super Tunnelparty. Ein riesiger Spass für groß und klein. Angelo
Angelo
Mozart
Mozart
Mozart
Mozart
Trudi
Trudi
Emil
Emil
Elise, E-Wurf
Elise und das Welpengetümmel
Elise, E-Wurf
Elise
Trudi
Trudi
Elise, Angelo
Elise & Angelo
Elise
Elise
Elise
Elise
Elise
Elise

20.30Uhr: Wir haben da etwas Komisches in unserem Badezimmer gefunden. Wer weiß, was das ist? Es ist ziemlich nass, duftet aber lecker.

Elli
Elli

29.6.2016, 54.Tag: Da Mozart uns früher verläßt, um sich auf seine weite Reise nach Österreich zu machen, wird er heute schon alleine unserer Tierärztin vorgestellt und gechippt. Mal gucken, wie er das macht...

19.00Uhr: Wir haben alles gut hinter uns gebracht. Mozart ist gechippt und untersucht. Er ist kerngesund. Nach dem Besuch bei der Ärztin ist er kurzerhand auf seinen ersten Spaziergang mitgekommen. 2 Mal hoppelte er uns auf Strecke hinterher. "Ganz schön anstrengend so ein Gang. Und huch, was ist das denn alles? So viele Eindrücke. Da lege ich mich lieber in Ruhe hin und schaue mal." Die restliche Zeit verbrachte er dann quängelnd auf dem Arm. Zwischendurch schaute er mich immer bittend an, als wolle er sagen: "Bring mich nach Hause...." (Meine Güte, der kann vielleicht herzzerreißend gucken...!) Das habe ich dann auch gemacht. Und dort ist er sofort in ein Tiefschläfchen gefallen. Augen zu, gute Nacht, Ende Gelände. Ach, es träumt sich so schön, wenn man etwas zu verarbeiten hat. Dann bekam er, wie so oft, gleich wieder Besuch, um die Reise durch persönliche Beziehung zu vereinfachen. Er hat sicher einen tollen Start im neuen Leben, auch mit seinen Laufenten.

30.6.2016, 54.Tag: Wir besuchen heute Nachmittag Caruso (C-Wurf). Drückt bitte die Daumen, daß das Wetter sich hält. Dann haben unsere Kleinen und Großen nämlich einen großen Garten zum Auslauf und Toben, inclusive evt. eines Bades im hauseigenen Teich!!!

Emil
Emil
E-Wurf
E-Wunder

20.30Uhr: Also eine Gartenparty wurde es heute leider nicht. Als wir endlich soweit waren, hat es Bindfäden geregnet. Wir hatten uns soo darauf gefreut! Und dann funktionierten plötzlich nicht mal Telefon und Internet. Und das im heutigen Zeitalter. Das war dann wohl die göttliche Fügung. Ein Zeichen.
Ich selbst bin dann mal kurz aufs Bett. Aber leider nur ganz kurz. Zeit haben ist ja auch mal schön. Das dachten unsere Wunder sich wohl auch. Sie haben die Chance genutzt. Sturmfreie Bude nennt man das glaube ich. Ausgebrochen. Alle dann mal schön raus aus dem Gehege, rein ins Leben. Hätten sie nicht mal kurz vorher zur Toilette gegen können? So, wie das vernüntige Wesen so machen? Nein, nein, nein! 10 Elefanten den Flur rauf und runter. Pipibox auf Noras Teppich. Sehr zu ihrer Freude, als sie nach Hause kam. Die Waschmaschine sagte dann nur: "Ach nee, der schon wieder? Den kenne ich doch schon!" Hochflorig in Wolle riecht besonders gut.
Das Ganze hat so eine ganz besondere Aufregung. Fast enthusiastisch. Da wartet man auf den besonderen, intuitiven Moment. Da hört man nach außen und ganz tief in sich hinein! Klingeln die Nachbarn,... oder nicht? Und dann weiß man noch nicht mal wieso? Wegen des Geruchs, oder der Lärmbelästigung...?

1.7.2016, 56.Tag: Heute sind unser Wunder 8 Wochen alt. Waagschalenappell: Angelo 1640g, Erna 1660g, Emil 2080g, Elmo 1745g, Trudi 1680g.
Mozart hat sich auf seine große Reise begeben und sagt tschüß zu Rudel und Hamburg.

Mozart
Mozart in der Bahn
Mozart
Mozart sagt tschüüüß

"Rohe Hühnerflügel sind hier heiss begehrt,
und auch schon mal ein Streitchen wert.
Passt man nicht auf, sind sie gleich fort,
gefressen an einem anderen unerwünschten Ort.
Sie schlingen sie rein und dann auch runter,
danach sind sie gleich wieder munter.
Wo gibt es mehr, wo ists nur hin,
der 6-er-Lotto-Lust-Gewinn?
Da bleibt man mager, geht leer aus.
Der eine hungert, der andere schmaust.
Wer lange zögert, um sich schaut,
bekommt hier leider nichts verdaut.
Wer mutig sich den Dingen stellt,
den anderen um seinen Happen prellt,
der hat das Gück, sich satt zu machen,
der schiebt es dann nur sich in Rachen!
Und die Moral von der Geschicht:
Empathie besitzen Hühnerflügel nicht!"

18.00Uhr: Mozart ist zu Hause angekommen. Er hat sich unterwegs von seiner besten Seite gezeigt und fühlt sich wohl. Schaut doch mal: Liebe ist überall:

Mozart
Mozart
Mozart
Mozart
Mozart
Mozarts Glück

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche