Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1213636

Welpentagebuch: 5. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

*Dass Himmel und Erde Dir blühen, dass Freude sei größer als Mühen,
dass Zeit auch für Wunder, für Wunder Dir bleib und Frieden für Seele und Leib!*

4.6.2015, 29.Tag: Überraschung für kleine Mäuse zum Start der 5.Woche:
Wir beginnen das alljährlich beliebte "Boxentraining". Da war der ein oder die andere nicht wirklich überzeugt. Aber letztendlich dann doch zu überreden. "Was soll das denn nun dieser neumodische Mist??" Dafür, daß sie noch so klein sind, sind sie schon ziemlich fit! Kleines Gezeter und kleines Geschrei! Da half nur Decke über die Box und damit "Klappe halten". So schläft es sich gemeinschaftlich gut und der Höhlenfaktor tut sein übriges!

D-Wurf
Mäuse-Box

20.00Uhr: Heute Abend gab es Reis mit Joghurt und Fisch. Das war ein wahres Vergnügen. Das Trockenfutter ist wirklich gut. Dieses Jahr bekommen sie RoyalCanin. Aber wenn sie frei wählen dürfen, würden sie immer das frische Essen nehmen. (Ich auch!)

2015-06-04_0141170006.JPG
Livvy
Domingo
Domingo
Debbie
Debbie

5.6.2015, 30.Tag: Waagschalenappell: Debbie 885g, Liese 1125g, Domingo 1090g, Livvy 980g, Dorle 960g, Barny 1185g.
Heute wurden sie wieder mit "Welpan" entwurmt. Das fanden sie ziemlich eklig. Bitteschön, Eure Guten-Morgen-Fotos:

Barny
Barny
Dorle
Dorle
Livvy
Livvy
Domingo
Domingo
Liese
Liese
Debbie
Debbie

19.30Uhr: Ein heißer Sommertag geht zu Ende. Die Welpen haben ihn schattig drinnen verbracht. Immer noch sind die warme Hülle und das innere Aufwachen Hauptthema.

Livvy
Livvy
Domingo
Domingo
Adele
Die süße Mami
Barny
Barny
Dorle
Dorle
Domingo
Domingo ist während des Schlafens aus der Box gekullert...
D-Wurf
Tägliches Boxentraining

6.6.2015, 31.Tag: Die Welpen kommen freudig auf uns zugelaufen, sobald wir das Gehege betreten. Sie wedeln mit dem Schwanz. Es wird auf uns herumgeklettert und alle warten auf ihre persönliche Streicheleinheit. Und dann passiert es wieder: Die Blankeneser Schau-Hundekämpfe mit Getöse, Geknurre und Gezeter. Laut und gefährlich und immer noch komplett zahnlos...
Das morgendliche Boxentraining scheinen sie inzwischen einfach so hinzunehmen. "So, da wird also wieder geputzt - na gut, wir machen Schläfchen." Mal sehen, ob das so bleibt...
Zum schönen Morgen noch ein schöner Spruch aus dem Seelenkalender: "Im Lichte, das aus Geistestiefen im Raume fruchtbar webend. Der Götter Schaffen offenbart:
In ihm erscheint der Seele Wesen. Geweitet zu dem Weltensein und auferstanden aus enger Selbstheit Innenmacht."

Livvy
Livvy - Schläfchenzeit
Dorle
Dorle
Liese
Liese
Barny
Barny
Domingo
Domingo
Debbie
Debbie
Livvy
Eine glückliche Livvy-Mami

Dieser Wurf ist wirklich ein ganz besonderer. Sie sind absolut homogen. Und haben jeder für sich einen wundervollen Ausdruck! Wir freuen uns schon auf morgen, auf unser 1.Welpenelterntreffen. Auf ganz ganz viele glückliche Gesichter... Bis morgen!

7.6.2016, 32.Tag: Das 1. Welpentreffen 2015 liegt hinter uns. Es war einfach WUNDERschön!!! So viele glückliche verliebte Gesichter. Die Zeit ist im Flug vergangen. Bei Livvy und Dorle ist außerdem der 1.Eckzahn geboren worden. Aber schaut bitte, hier ein paar Impressionen für Euch:

Domingo
Domingo
Elli, Livvy
Elli im Einsatz mit Livvy
Livvy
Livvy liest über Hundeerziehung...
Debbie
Debbie
Livvy
Livvys Glück
Dorle
Dorles Glück
Barny
Barny
Debbie
Debbies Glück
Barny, Domingo
Domingo und Barny beim Kämpfen
Domingo
Domingos Glück

8.6.2015, 33.Tag: Heute sind sehr aufregende Dinge passiert: Primadonna Elli hatte ihre Premiere des Schwanensees, gemeinsam mit Livvy. Da lagen einige Proben hinter ihnen, um es derart professionell zeigen zu können. Leider noch ohne Tutu, da sie bei Beginn der Premiere noch nicht fertiggestellt waren. Aber schaut und überzeugt Euch bitte selbst: (Fotos bitte anklicken)

Elli, Livvy
Der Schwan im See
Elli, Livvy
Schwanensee
Elli, Livvy
Ballett
Elli, Livvy
Elli und Livvy
Elli, Livvy
Tanz der Giganten

Außerdem öffnete Josephines Friseurstübchen seine Pforten. Kaum raus aus dem Ballett, schon rein zum Friseur:

Barny
Barny
Domingo
Domingo
Livvy
Livvy
Dorle
Dorle

Dorle Elli
Elli hält sich gepflegt raus. Sonst kommt sie "auch noch unters Messer..."

9.6.2015, 34.Tag: Bei allen Mäusen brechen jetzt oben die Eckzähne durch. Wie Babys eben so sind, kauen sie auf allem herum, um dem Durchbruch zu verhelfen. Was wohl Adeles Zitzen dazu sagen? Wilma & Elli dürfen inzwischen ins Gehege und sich mit den Kleinen vergnügen. Sie machen beide einen wundervollen Job. Unser Boxentraining läuft übrigens super. Da es zum morgendlichen Putzritual gehört und es dabei keinerlei Diskussionen unsererseits gibt, haben sich alle wunderbar gewöhnt und fügen sich lautlos in ihr Schicksal! Zum Schlafen legen sie sich auch immer wieder gemeinschaftlich in die Box. So schlimm kann der Aufenthalt also nicht sein...

Vorschau: Die Welpen werden am Montag,6.7.2015, ab 17.30Uhr hier bei uns Zuhause gechipt und geimpft.

10.6.2015, 35.Tag: Schon bricht der letzte Tag der 5.Woche an. Unsere Kleinen sind so bezaubernd. Inzwischen sind sie wach, kontaktfreudig, lustig, verspielt, einfach nur süß! Wenn wir rufen kommen sie oft sogar aus dem Schlaf sofort angewackelt. Niemand wird sich jeden Morgen immer wieder aufs Neue so über ein Wiedersehen freuen, wie ein Hund.

Debbie
Debbie
D-Wurf
D-Wurf: schmatzendes Schmausen mit klein gewolftem Pansen, Gemüse und Frischkäse
Liese
Lieselchen, ein Schäfchen?
Liese
Lieschen Müller
Barny
Barny: Am schönsten schläft es sich auf dem Arm...
Elli, Liese
Huch? Der Größenunterschied zwischen Liese & Elli???

21.00Uhr: Die 5.Woche schließt mit ein paar schönen Fotos:

Barny
Barny
Debbie
Debbie
Domingo, Liese
Domingo und Liese
Dorle
Dorle
Domingo
Domingo

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche