Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1213586

Welpentagebuch: 8. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

*Dass Himmel und Erde Dir blühen, dass Freude sei größer als Mühen,
dass Zeit auch für Wunder, für Wunder Dir bleib und Frieden für Seele und Leib!*

25.6.2015, 50.Tag: Der erste Tag der 8.Woche begann ausgelassen mit der Welpentunnelparty. Die ist sehr laut und auch ein bißchen irre anzuschauen. Das sind eindeutig alles keine Havaneser. Niemals. Nein, eher Kampfkatzen, Löwen und andere gefährliche Raubtiere. "Adele, hast Du mir da noch etwas zu erzählen?" Die ganze aufgestaute Energie der Nacht muss man erst mal wieder loswerden. Und jeden Morgen neu gucken, wo man im Rudel steht. Oder es endlich begreifen...
Und dann kam es heute morgen noch zum Showdown:
Unsere kleine dicke aufgeplüschte Nudel Elise ist mit einem riesigen "Flatsch" komplett in den Futternapf gesprungen. Von dort sofort weiter in den Spielzeugkorb und dann mit Schwung in den Welpentunnel. Und rein ins Getümmel. So schnell konnte ich kaum gucken. Ich habe Stielaugen bekommen! Sämtliche Beine und das Fell am Bauch waren voll mit Joghurt, Öl und Gemüse. Das Fleisch war glücklicherweise schon verspeist worden. Also ehrlich unser Lieselchen, die kennt da ja gar nichts. Ein Haudegen der besonderen Art.
Wie gut, daß das Gehege noch nicht gesäubert war und ansonsten alles bei 40° waschbar ist. Inclusive dem Hündchen.
(Das Wort "Flatsch" gibt es wirklich. Ich habe es gerade gegoogelt. Es ist das Geräusch, wenn eine Torte im Gesicht landet) Einen schönen sonnigen Morgen wünsche ich Euch allen.

Domingo
Domingo immer mittendrin
Elise
Elise Plüschbär
Barny, Dorle
Barny & Dorle
Debbie
Debbie

18.00Uhr: Schon wieder geht ein Tag zu Ende. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Läuft die Uhr eigentlich täglich schneller?
Ein Spontanbesuch von Caruso & Familie brachte allen viel Spass. Die Welpen durften einen ihrer Onkel kennenlernen. Und wir konnten uns später mit einem gemeinsamen Spaziergang durch den Wald vergnügen. Alle kamen auf ihre Kosten. Vor allem Caruso & Elli fanden sich super zum Toben. Beide, aber vor allem Elli rannten den Weg sicher 3mal. Und da stellten wir plötzlich etwas Phänomenales fest. Mitten im Wald, so im Nichts, fanden wir den Grund für Ellis unerschöpfliche Energie:
Unser kleines weißes Häschen läuft nämlich mit Duracell-Batterie.

Elise
Elise mit einer Herzensbeziehung
Caruso
Caruso

26.6.2015, 51.Tag: Adeles Milchbar hat geschlossen. Schluß, Ende, aus. Aber dafür gab es heute Morgen ein lustiges Bild mit Oma Wilma. Die bot nämlich in einem fast unbemerkten Moment ihre Dienste an. Und Elise & Debbie haben sofort ihre Chance genutzt...

Elise
Elise
Barny
Barny
Livvy
Livvy
Dorle
Dorle
Domingo
Domingo
Debbie
Debbie
Adele, Elise
Adele & Elise
Adele, Elli, Dorle
Adele, Elli & Dorle
D-Wurf
D-Wurf mit Spielzeug

19.00Uhr: Lauter Gesang auf der Osdorfer Landstrasse. "Hoch auf dem gelben Wagen." Und dann durften die Mäuse endlich raus aus dem Auto, rein in den großen Garten und rennen. Oh wie schön, Strecke laufen, Grashalme killen, Stauden verwüsten. Vielleicht doch ein Bad im Teich wagen? Leider nein, auch diesmal nicht geglückt. Und wer war da noch? Onkel Caruso. Der wohnt dort nämlich. Den kann man auch super ärgern. Oder besser er uns...
Es war traumhaft schön. Das Wetter, die Ausgelassenheit, der Spass. Nur der Gesang auch auf der Rückfahrt war etwas schrill und für unseren Geschmack die Töne zu hoch. Aber sie üben ja noch und in ein paar Tagen wird es bestimmt besser. Oder?

27.6.2015, 52.Tag: "Ein Hühnerbein zieht um die Welt. Es weiß noch nicht, wo´s ihm gefällt.
Es macht hier eine wilde Reise, hat keine Ahnung, wer es wohl verspeise.
Mal hat´s der Eine schnell im Maul, trägt es ein Anderer weg, ist gar nicht faul.
Sie sind geschwind, sie streiten viel, das Beinchen wechselt Platz, Hund, Ort und Ziel.
Ein Schlauer wartet ganz in Ruh auf seinen Zug, das eigne Bein war wohl noch nicht genug.
Und schnell geschnappt und weggetragen, da gab es keine Frage, kein Verzagen.
Der Hunger treibt es schnell hinein. Die Kleinen fragen: *Das kann nicht sein.
Wo ist das Beinchen nur gelieben?* Tja, sie waren eben nicht nur sechs, sondern sieben...
Und die Moral von der Geschicht: besser traut man Mama, Oma, Elli nicht!"

Dorle, Domingo
Dorle & Domingo
Livvy
Livvy

28.6.2015, 53.Tag: Unsere Kleinen verwandeln den Garten so langsam in eine Kraterlandschaft. Das geht sehr schnell. Ist man mal kurz hineingegangen und kommt wieder raus, wurde ein neues Loch gebuddelt. So reiht sich Loch an Loch. Und genug sind es anscheinend immer noch nicht.

Elise
Elise
Domingo
Domingo
Dorle
Livvy, Sprühflaschenparty
Elise
Elise, Sprühflaschenparty
Dorle, Elise
Elise & Dorle, zusammen geht es auch...
Dorle, Elise
Elise & Dorle, upps...

20.30Uhr: Zur guten Nacht gibt es noch 3 Sandmännchenbilder von drei völlig geschafften Kleinen: Domingo, Elli & Barny:

Domingo
Domingo
Elli
Elli
Barny
Barny

29.6.2015, 54.Tag: Waagschalenappell: Debbie 1500g, Elise 1930g, Domingo 1810g, Livvy 1815g, Dorle 1620g, Barny 1900g.
Ich werde die Welpen heute und die folgenden beiden Tage mit "Panacur" entwurmen.
Das Welpen-Abrisskommando wurde gegründet. 6 kleine Monster sind on Tour. Sämtliche Papphäuser haben schon Blessuren erhalten. Heute habe ich aber gesehen, daß auch der Boden des Weidenhäuschens Löcher hat. Dort wurde sehr sorgsam Strebe um Strebe gelöst. Sieht sehr fachmännisch aus. So geht es dahin. Bis zum kommenden Auszug sollten sie damit fertig sein...

Elise
Elise untersucht die Wassertropfen, die von oben fallen.
Domingo
Domingo
Barny
Barny
Dorle
Dorle
Debbie
Debbie
Livvy
Livvy

30.6.2015, 55.Tag: Ein neuer Tag begann mit neuem Entwurmungsspass. Mmhh, das schmeckte gar nicht. Und morgen nochmal? Das kann ja heiter werden...

1.7.2015, 56.Tag: Unsere Wunder werden groß. Die Zeit des Abschieds ist nun deutlich zu fühlen. Heute sind sie 8Wochen alt. Sie sind laut, sie streiten viel. Sie wollen mehr vom Leben. Am liebsten mehr Aktion. Sie verarbeiten alles deutlich besser. Die Schlafzeiten werden kürzer. Sie stehen am Zaun und wollen einzeln herausgenommen werden. Sie weinen. Vor allem wünschen sie sich aber liebgehabt zu werden. Und zwar von der einen Person. Von ihrer Familie. Tja, das können wir nun gar nicht leisten. Also freut Euch, sie sind vollkommen offen, sie sind voller Liebe und Hingabe und sie warten förmlich auf Euch...

20.30Uhr: Was macht die Hitze in Hamburg mit Mensch & Hund? Müde, schlapp und träge. Und so sieht das bei Blatzheims aus: Erst Verwüstung, dann Erschöpfung. Aber bitteschön, immer der Reihe nach...

2015-07-01_0059490003.JPG
Hinterlassenes Chaos
D-Wurf
Schnarchende Müdigkeit
Domingo
Domingo

Gute Nacht liebe 8.Woche. Das Aufräumen üben wir ein andermal...!

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche