Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1214142

Welpentagebuch: 6. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

*Dass Himmel und Erde Dir blühen, dass Freude sei größer als Mühen,
dass Zeit auch für Wunder, für Wunder Dir bleib und Frieden für Seele und Leib!*

11.6.2015, 36.Tag: Hallöchen 6.Woche:
Heute morgen meinte Barny Opern oder Operetten singen zu müssen. Keine Lust auf Box und eingesperrt sein. Tja, was soll man machen, wenn der Wischmop zu Besuch ist? Bestimmt 10 Minuten hat er wütend getönt. Jetzt schläft er, wie die anderen, aber sicherlich erschöpft! Solch ein Boxentraining muß man erst mal aushalten können!!!

Von Debbies Chefin ein Tipp gegen Zecken und Flöhe für Euch: CD Vet

20.30Uhr: Ein heißer Sommertag geht zu Ende. Und mit ihm wurden viele neue Erfahrungen gemacht. Die Gartensaison wurde eröffnet: Oh, das war eine Freude. Da gab es so viele Feststellungen und auch Fragen: "Der Rasen schmeckt aber gut. Blätter darf man nicht essen. Wieso eigentlich nicht? Und beim 2.Versuch auch nicht?" Und dann war es dort plötzlich so weit und unbekannt. Fast unheimlich. "Wo ist eigentlich die Mama?" Und aus großem Glück und dicker Hose wurde großes Geschrei... "Dann doch lieber schnell in die sichere Box und s c h l a f e n. Da kennt man wenigstens, was man tut!!!"

Dorle
Dorle in Gartenstimmung
Barny
Barny in Gartenstimmung
Domingo
Domingo in Gartenstimmung
Livvy
Livvy in Gartenstimmung
Liese
Liese in Gartenstimmung
Debbie
Debbie in Gartenstimmung
Elli, Liese
Liese & Elli, das Dreamteam

12.6.2015, 37.Tag: Elli mutiert zu unserer Partymaus. Sie ist eindeutig im Hundeparadies. Aber auch heute nach kürzester Zeit sagten die Mäuse "tschüß" zum Garten. "Nein, wie ist die Welt hier groß. Wo ist unser vertrautes Spielparadies geblieben? Ich will z u r ü c k!!!" Kleine Seelen auf großer Reise in die Welt. Das braucht viel Ruhe und Hülle, um alles zu entdecken.

Elli, Barny, Dorle, Domingo
Gartenparty mit Elli
Elli, Barny
Gartenparty mit Elli
Adele, Elli, D-Wurf, Dorle
Gartenparty mit Elli

22.00Uhr: Schläfchenzeit für kleine Mäuse. Aber vorher tauchte noch die Frage auf, wie man nur über diese unüberwindbare riesige Stufe in den tiefen Abgrund des Balkons gelangen kann. Viele Diskussionen und einige, die lieber im Zimmer blieben. Das Leben kann gefährlich sein. Deshalb braucht ein jeder sehr viel Mut.

Wilma, Livvy
Livvy sucht Hilfe bei der Oma
Wilma, Elli, D-Wurf
Wilma & Elli & der Rest

13.6.2015, 38.Tag: Der Morgen begann mit großem Geschrei und Gezeter. Domingo hatte eindeutig keine Lust auf den Aufenthalt in der Box. Arien kann er gut. Und die anderen mußten sich dann dringend mitanschließen. Schöner Gesang am schönen Morgen. Aber irgendwann war Ruhe und alle schliefen hingebungsvoll und waren dann nicht mehr aus der Box herauszubewegen...
Adele macht immer noch das perfekte Hausmütterchen. Pipi und Haufen werden sorgsam entfernt. Sie säugt noch fast Vollzeit, trotz der fiesen kleinen spitzen Zähne, die wir auch schon zu spüren bekommen haben. Einen besseren Start ins Leben können die Kleinen nicht haben.

Domingo
Domingo
Adele, D-Wurf
Adele säugt
Barny, Domingo, Liese
Schlafparty in der Box

17.00Uhr: Der Gartenauslauf wurde vergrößert, der Spaßfaktor auch:

Barny
Barny
Dorle
Dorle in Kommunikation, immer ganz nah bei Josi
Livvy
Livvy
Domingo
Domingo und der Ball
Liese
"Unten sein ist großer Mist" sagt Liese, hier im Duell mit Dorle

14.6.2015, 39.Tag: Waagschalenappell inclusive Entwurmung: Debbie 1120g, Liese 1450g, Domingo 1340g, Livvy 1350g, Dorle 1250g, Barny 1410g.
Heute hörten wir zum 1.Mal böses Knurren von Adele. Die Zeit des Abstillens wurde eingeläutet. Die Milchbar steht nicht mehr ständig zur Verfügung. (Haben wir da nicht gerade erst drüber gesprochen?) Das sind sehr wichtige Erlebnisse im Leben unserer Kleinen. Sie lernen Grenzen kennen. Und wer kann sie besser setzen als Mama Adele?

Adele, Liese
Lieschen ist immer entweder bei Mama, Oma, oder bei uns.
Barny
Barny
Dorle
Dorle
Dorle
Dorle
Livvy
Livvy
Domingo
Domingo
Barny, Domingo
Unsere beiden Jungs Barny und Domingo
Barny, Debbie
Barny & Debbie

Es ist so eine wundervolle Zeit mit den Kleinen. Sie schenken so viel Liebe, sind absolut offen und frei. Keine Ängste, keine Filme, nur Hingebung. So sollten wir Menschen uns begegnen können.

Übringens war Elli mit meinen Töchtern über Nacht außerhäusig. Und ich mußte feststellen, daß ich sie, außer den beiden Damen natürlich, sehr vermisst habe. Alles an ihr. Sie fehlte in jedem Atemzug. Wieviele Hunde kann ein einziger Mensch eigentlich lieben? Wir haben momentan gerade mal neun.

15.6.2015, 40.Tag: Wir üben Machtspielchen. Unterordnung, ein großes Thema. Wer ist stärker? Wer hat das Sagen im Rudel? Wer wurde mit welchem Rang geboren? Wer gebärdet sich wild und wer kann? Tja, das ist wie im echten Leben. Habe ich nur eine "dicke Hose" an, oder bin ich wirklich souverän. Unsere Kleinen probieren sich aus und üben, wer sie sind. Es ist sehr sehr spannend zuzuschauen. Und da gibt es gleich ein paar "auf-dem-Rücken-Fotos", die nicht alle so toll fanden:

Liese
Liese schläft sonst auf dem Rücken, wollte heute aber auch nicht.
Livvy
Livvy wollte heute nicht so gerne
Domingo
Domingo wollte lieber schnell weg
Debbie
Debbie war überrascht, aber gefügig
Elli
Huch, wer ist die Blondine? Sie hasst es auf dem Rücken!!!
Barny
Barny war heute kaum zu bändigen
Dorle
Dorle wohl verwandt mit Domingo? (kreisch)
Barny, Liese
Liese liegt sehr ungern unten
Barny, Liese
Schaut Euch die Körperhaltung an...
Adele, D-Wurf
Mami im Einsatz

16.6.2015, 41.Tag: Jetzt beginnt die Zeit mit einem neuen Motto: "Wehe, wenn sie losgelassen". Oder besser mit der Parole: "Jippiiie, alle auf einen". Das ist sehr lustig anzusehen. Wir möchten allerdings nicht der Mittelpunkt des Geschehens sein, der von 6 kleinen Wildgewordenen verspeist wird. Wir haben beschlossen, daß Elli die richtige Größe und das richtige Gemüt besitzt. Sie darf morgens als erste zu den Kleinen rein. Da passiert dann folgendes: Elli springt rein und die Sechs alle gleichzeitig auf sie rauf. Dabei macht sie ein glückliches Gesicht. Erstaunlich, wenn man von allen Seiten angebissen wird. Sie macht einen super Job: Sie beschwichtigt die Oma, wenn sie böse knurrt, weil ihr alle zu irre, zu wild sind. Sie beschwichtigt sogar die Welpen bei ihren Unterordnungsspielen. Hier ein paar kleine Impressionen für Euch:

Wilma, Elli, D-Wurf
Elli, Wilma & die Monster
Elli
Elli
Elli, D-Wurf
Elli im Einsatz
Debbie
Debbie
Barny
Barny
Domingo
Domingo
Livvy
Livvy
Dorle
Dorle

17.6.2015, 42.Tag: Der letzte Tag der 6.Woche bricht an. Bald müssen wir sie loslassen in die weite Welt und sie sind schon Euer...
Im Maul der Kleinen ist einiges los. Da ist Bewegung in den kommenden Zahnreihen. Das macht sich auch damit bemerkbar, daß sie in alles beißen wollen, um den Zähnen zum Durchbruch zu verhelfen. Sie beißen in die Kollegen, in uns, in ihre Welpenhäuser. Aber auch sehr beliebt ist das Weidenkörbchen von Josephines Friseurstübchen. Damit scheint es besonders gut zu klappen.
Unsere geniale kompostierbare Welpentoilette haben wir übrigens ins Jenseits befördert. Das war wohl nichts. Unsere Kleinen sind nämlich sehr unkompliziert, was dieses betrifft. Sie pinkeln einfach auf alles. Vorzugsweise auf PVC, Handtücher und Zeitung. Ihre Wurfbox bleibt allerdings sauber und wird zum Schlafen genutzt. Die Toilette hatten sie doch eher zum Fressen gern.

Elli, Dorle
Dorle & Elli beißen sich besonders gerne gegenseitig in den Kopf
Liese
Liesels neue Hundedecke, die Josephine für sie genäht hat.
D-Wurf
D-Wurf Abrisskommando

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche