Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1208580

Welpentagebuch: 10. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

"Deinem Weggefährten verbinde Dich von Herzen,
teile mit ihm Freude und Schmerzen.
Nimmer mögen wir ihn tadeln,
im Geiste sollen wir ihn adeln."

(Verfasser unbekannt)

Sozialisierungsphase bis zur 12.Woche: In dieser Zeitspanne lernt der Welpe seine Umwelt noch besser kennen, und vergisst nie, welche Erfahrungen er gemacht hat. Er muss nun beginnen, sich in die Rangordnung einzufügen. Dies lernt er aktiv von seinen Familienmitgliedern. Also auch von uns Menschen. Hier beginnt ganz bewußt noch mehr unsere Erziehungsaufgabe.

2.5.2019, 64.Tag: Guten Tag, liebe 10.Woche. Unser kleiner großer Hugo sagte uns heute "tschüß, auf Wiedersehen, bis ganz bald".

Hugo
Hugo

Unsere restlichen 6 Übriggebliebenen haben heute Karlchens neues Zuhause besucht. Wildes Treiben. Die Gartenschrotter waren unterwegs, um alles kleinzumetzeln. Abbruchunternehmen. Vielleicht sollten wir das vermarkten? Gartenrevolution, Neugestaltung und Design gefällig? Gut! Wir reisen sofort an!!!

Nino
Nino
Holli
Bärlauch schmeckt Holli
Elmo
Elmo

20.00Uhr: Hugo geht es sehr gut. Ein kleiner Held zieht ein...

3.5.2019, 65.Tag: Von Hugo kommen nur beste Informationen: "Hugo hat von 22.00 - 6.00Uhr durchgeschlafen, ohne einen Mucks von sich zu geben. Danach folgte ein kleiner Gang in den Garten zum Pinkeln und Co. Danach wurde gemeinsam auf dem Sofa gedöst und geschmust bis 8.00Uhr." Perfelt!!!

Elise, Hades
Elise & Hades
Holli
Holli
Elmo
Elmo
Jella
Jella
Jella
Jella
Hades, Karl
Hades & Karl

Wir anderen haben heute wieder das gemacht, was uns am besten gefällt: Toben!!! Leider gibt es nicht immer von jedem ein schönes Foto. Sie übertreten ständig die Höchstgeschwindigkeit. Bis die Kamera knipst, ist der Hund schon längst aus dem Bild gehüpft...

4.5.2019, 66.Tag: Jella ist ausgezogen. Wir haben sie nach Hause gebracht. Es ist immer schön, aber auch traurig. Jetzt sind hier noch 5 kleine Zwerge. Bereit für ihren großen Moment.

H-Wurf
Wir fahren Heim...
Elmo
Elmo
Hades
Hades
Jella
Jella ist ausgezogen
Hades
Hades
Karl
Karl
Holli
Holli
Elmo
Elmo
Frieda
Frieda hat das Paradies entdeckt...

5.5.2019, 67.Tag: Von Jella hören wir nur Bestes... Elmo geht heute in sein neues Zuhause. Wir bringen ihn Heim. Und Karl macht einen Tagesausflug in sein neues Zuhause...

Hades, Nino
Wir üben "bleib"
Elmo
Elmo
Nino
Nino
Elmo, Holli
Wir üben "bleib"
Karl
Karl
Hades
Hades
Holli
Holli

Wir bekommen nur begeisterte Rückmeldungen. Elmo ist inzwischen ausgezogen und Karl war den Nachmittag über bei seiner neuen Familie. Jetzt ist er wieder hier. Die Übriggebliebenen sind mit uns zum Pferdehof gefahren und haben den Nachmittag dort verbracht. Jetzt riechen sie lecker nach Pferd und schlafen in der Küche in ihren Boxen. Das Wohnzimmer wurde wieder umgebaut. Das Welpenzubehör liegt im Keller und wartet auf neue Projekte. So geht die H-Aera aus dem Haus. Morgen Vormittag folgt Hades und am Nachmittag Holli...

Jella
Jella im neuen Heim
Elmo
Elmo im heimischen Garten
Hugo
Hugo Zuhause
Elmo
Elmo sagt "tschüß"

6.5.2019, 68.Tag: Heute morgen hat Hades mit seiner Familie unser Haus verlassen. Er zieht ja zu dem Havaneser Brutus als Zweithund. Ein großes Glück!!! Bei der Zusammenführung konnten wir leider nicht dabei sein. Aber wie ich höre, hat sich alles wunderbar entwickelt!!! Holli wurde dann am Nachmittag abgeholt. Elmo geht es sehr gut und er kommuniziert stetig mit seiner Familie. Helmut Nino und Hans Karl waren indessen mit uns am Nachmitag auf dem Pferdehof.

Hades
Hades zieht aus...
Jella
Jella Zhuause
Elmo
Elmo Zuhause im Glück
Elmo
Elmo Zuhause
Elmo
Elmo Zuhause

7.5.2019, 69.Tag: Die Zeit rennt. Karl und Nino sind noch hier. Das Welpenzimmer ist umgebaut und sie leben mit uns im normalen Familienalltag. Sie kommen mit zum Einkaufen, sie bleiben allein zurück bei der Arbeit. Den Pferdestall kennen sie schon gut. Und auch das Abwarten und Aushalten. Um danach die tolle Familienfreiheitsparty auf der Wiese feiern zu dürfen.

8.5.2019, 70.Tag: Letzter Tag der 10.Woche. Unsere letzten beiden Rocker Karl und Nino hüpfen hier munter durch die Wohnung. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Das Motto ist: Wie nehmen wir am effizientesten die Bude auseinander? Alles ist spannend. Sie haben es sogar schon geschafft, auf das Sofa zu klettern. Mit nur besten Projekten im Kopf, halten sie uns ganz schön auf Trab: Klopapier abwickeln und in der gesamten Wohnung verteilen, Wäsche vom Wäscheständer pflücken um sie hocherhobenen Hauptes wegzuschleppen, uns ewig vor die Füsse laufen,... Sie sind klein, aber sehr schnell und außerordntlich kreativ.

Unser nächstes großes Wundertreffen ist geplant am Sonntag, 9.6.2019, um 14.00Uhr, Treffpunkt Parkplatz am Elbstrand. Laßt uns gemeinsam den Elbstrand rocken!!!

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche