Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1216435

Welpentagebuch: 8. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

"Was mir den Tag so reich gemacht,
nicht nur, weil er mir Glück gebracht,
wie ich es mir erdachte.
Das war, weil ich heut still und froh
mit meiner Liebe irgendwo
den anderen glücklich machte."

13.5.2023, 50.Tag: Heute ist ein besonderer Tag. Heute ist etwas passiert, was in den 13 Jahren meiner Züchterlaufbahn noch nie passiert ist:
Es kam Post. Für einen Hund!!! Nicht per Email. Nein, nein, sondern eine 1a Postkarte aus Frankreich. Es ist ein süßer Liebesbrief für einen der kleinen Wunder, die noch etwas Zeit hier bei uns verbringen. Der Glückliche ist Maylo. Die Zeilen habe ich ihm selbstverständlich umgehend vorgelesen.

Wir haben heute eine Voliere erstanden und als Welpengehege aufgebaut. Um dem Problem der Greifvögel an unserem Stall vorzubeugen. So konnten wir den Welpenauslauf vergrößern. Was natürlich unseren Kleinen sofort ein großes Vergnügen bereitet hat.

14.5.2023, 51.Tag: 2 Ausbrecher waren in Blankenese mal wieder unterwegs. Leise schielten sie um die Ecke. Wie lange sie schon ihr heimliches Umwesen trieben, war nicht herauszubekommen. Wer sie waren?
Fiete und Mariella waren es. Sehr sportlich sind sie einfach über die Hürde des Geheges im Wohnzimmer rübergesprungen. Gemerkt habe ich es erst in den frühen Morgenstunden. Wie lange sie schon außerhäusig waren, weiß ich nicht. Den Rückweg haben sie aber sehr einfach und schnell alleine absolviert. Wohl ordentlich schon mal geübt. Kleine Hürdenläufer unterwegs...

2023-05-14_1234567890.jpeg
Maja, Gemütlichkeit wird sehr unterschiedlich empfunden...

15.5.2023, 52.Tag: So sehen sie inzwischen aus. Ziemlich dreckig von der vielen Zeit in der Natur. Vor der Abgabe werden wir sie für Euch wohl baden. Groß sind sie geworden. Und wild. Jetzt wollen sie etwas erleben, Abenteuer bestehen und sich an Euch binden:

2023-05-15_1234567890.jpg
Maylo
2023-05-15_1234556789.jpg
Milka
2023-05-15_1234456789.jpg
Mio
2023-05-15_1233456789.jpg
Maja
2023-05-15_1223456789.jpg
Fiete

Ein Foto von Mariella fehlt noch. Sie war nicht zu fotografieren...
Am Freitag ist schon die Wurfabnahme. Unser Tierarzt wird sie untersuchen, chippen, impfen und sie erhalten ein Gesundheitszeugnis.

16.5.2023, 53.Tag: Trotz der Eisheiligen kann man in Hamburg wunderbar das Leben genießen und lustig durch die Welt flitzen. Es grüßen 6 süße Havaneserkinder, die das Beste vom Besten für ihr Leben wünschen:

2023-05-16_1234567890.jpg
Die süße Maja findet immer niedliche Plätze
2023-05-16_1223456789.jpg
6 Zwerge

19.5.2023, 56.Tag: Es ist ja die unglaubliche Geschichte. Ja, die gibt es wirklich. Der Fiete hat es schon wieder geschafft. Er ist ausgebrochen. Scheint in dieser Hinsicht Karriere machen zu wollen... Diesmal ist er über die Hürde des Welpengeheges gekommen. Diesmal hatte ich die neue große Box als Hindernis davor gestellt. Naja, so wie er ist, ziemlich schlau, hat er sie zur Seite gerückt. Vielleicht auch mit vereinten Kräften geschoben. Und da saß er dann als ich kam. Auf dem großen Sitzsack freudig Schwanz wedelnd. Die Tür zur restlichen Wohnung stand offen. Aber Fiete wollte lieber seinen Triumph feiern. Und ich sag Euch etwas: Er hatte wieder den herrlichsten Stolz im Gesicht. Er hatte es geschafft, die anderen nicht!!! Und wieder hatte ich das Gefühl... Aber es kann ja gar nicht sein... Er besitzt ja gar keinen Mittelfinger, den er seinen Geschwistern hätte zeigen können..!!!

Heute war die Welpenabnahme beim Tierarzt. Alles ist super und die Babys haben beste Untersuchungsergebnisse erhalten. Wir sind sehr glücklich darüber.
Morgen startet die 9.Woche und damit die letzte Woche bei uns. Bald holt Ihr sie ab und sie leben bei Euch. Diese mega witzigen Kleinen, die Euch die Liebe bringen und Eure Welt verschönern werden.

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche