Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1216625

Welpentagebuch: 10. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

"Was mir den Tag so reich gemacht,
nicht nur, weil er mir Glück gebracht,
wie ich es mir erdachte.
Das war, weil ich heut still und froh
mit meiner Liebe irgendwo
den anderen glücklich machte."

27.5.2023, 64.Tag: Zum Start der 10.Woche ein tolles Gedicht von Fietes neuem Besitzer:
"Gegen Einsamkeit man rät:
für ein Tier ist´s nie zu spät.
Es gibt mehr als diesen Grund
für die Partnerschaft mit Hund.
Doch bedenke vor dem Kauf
klug den weiteren Verlauf.
Neben Freude gibt´s gewisse
klitzekleine Ärgernisse:
Dass er laut und störend bellt,
stromend jagt durch Wald und Feld,
Unmengen an Futter frisst
und an jede Ecke pisst.
Er an allem riecht und leckt,
aggressiv die Zähne bleckt,
Gästen in die Waden beißt,
riesengroße Haufen scheißt.
Wer hat dir nur anempfohlen,
solch ein Tier ins Haus zu holen?
Nimmst du alles dies in Kauf,
ja dann hol ihn dir, los lauf!"

Maja und Maylo werden heute abgeholt. Nun empfängt noch Mariella ihren Familienbesuch.

Es wird sehr ruhig hier. Still schauen mich alle mit fragendem Blick an. "Was ist hier los?", fragen sie. "Wo sind die anderen?". Hunde sprechen. Das ist mal gewiss. Nicht so, wie wir mit unendlichem Geplapper über unnützes Zeug. Das brauchen sie nicht. Aber formulieren können sie doch. Hören müßt Ihr sie lernen und fühlen. Denken lernen wie ein Hund. Jetzt sind sie verunsichert. Sie spüren, daß für sie etwas Gravierendes passieren wird. Die ganze Atmosphäre im Raum füllt sich mit Fragen. Sogar die Toilettenparty scheint keinen Spass mehr zu machen. Vielleicht ist aber der Initiator auch schon ausgezogen? :-)

29.5.2023, 66.Tag: Immer wieder besuchen uns einige der Kleinen. Rosalie ist sehr glücklich darüber. So fällt ihr der Abschied nicht so schwer. Und auch die Kleinen sind immer wieder im Glück.
Mariella zieht übrigens zu Rosalies Schwester Tequila. Wir geben sie so gerne am Freitag mit lachendem Herzen ab...

Wir haben die Zeit mit den Kleinen und Euch sehr genossen. Vielen Dank für Euer Vertrauen. Wir haben alles gegeben an Prägung und Sozialisierung, was uns möglich war. Alle sind uns sehr ans Herz gewachsen. Ein toller Wurf, der Euch so viel Freude bereiten wird. Jetzt müssen wir uns verabschieden und wünschen Euch ein tolles gemeinsames Leben mit wunderbaren Abenteuern. Und ach ja: PASST GUT AUF EUER WUNDER AUF!!!

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche